Communication
- Idee- und Konzeptentwicklung
- Grafisches Design
- Projektkoordination und Organisation
- Social Media Kampagne
- Online Kampagne
Auftraggeber: Alfa Romeo Österreich
Ort: Online-Kampagne
Zeit: März/April 2019
ALFA ROMEO RACING DAYS PROBEFAHRTENKAMPAGNE
Die Alfa Romeo Racing Days wurden im Projektzeitraum März und April 2019 als österreichweite Probefahrten-Kampagne durchgeführt. Insgesamt waren mehr als 50 Autohändler aus dem Händlernetz von Alfa Romeo, mit knapp 300 Fahrzeugen, flächendeckend an der Kampagne beteiligt. Der Probefahrtenbutler – https://probefahrtenbutler.com, welcher von frei-stil.at entwickelt wurde, kam hier zum Einsatz. Eine Landingpage und eine Subpage für jeden Händler wurden angelegt. Dies ermöglichte einerseits eine auf den Händler abgestimmte, regionale Bewerbung, wie auch eine österreichweite Kampagne durchzuführen. Der eigens dafür entwickelte Probefahrtenbutler, gestattete den Händlern im Vergleich zu herkömmlichen Formularsystemen, ihre Fahrzeuge online buchbar zu machen und Impulsentscheidungen der Kunden zu verwirklichen. Der gesamte Prozess wird digital verwaltet. Zudem wurde im Projektzeitraum eine österreichweite Social-Media Kampagne, wie auch Schaltungen in diversen Online- und Offlinemagazinen, wie auch eine Radiokampagne durchgeführt. Der Output an Probefahrten, welche ein entscheidender Verkaufsindikator sind, war im Vergleich zu den herkömmlichen Formular-Kampagnen aus der Vergangenheit deutlich höher.