COMMUNICATION
- Kampagnentitel
- Entwicklung einer Werbelinie
- Influencer Auswahl
- Generierung von Foto- und Videomaterial
- Organisation Shooting inkl. Locationscouting
- Organisation und gesamte Umsetzung
- Dokumentation und Auswertung
Auftraggeber: Wörthersee Tourismus
Ort: Wörthersee
Zeit: Mai – Juli 2018
Da der Wörthersee Tourismus seine Zielgruppe auf „Millenials“ erweitert hatte, war es das Ziel, diese Zielgruppe im Rahmen einer Influencer Kampagne auf diversen Social Media Plattformen anzusprechen und auf die Themen des Wörthersees aufmerksam zu machen.
In erster Linie sollten der leichte Lebensstil im Süden von Österreich, der Wörthersee als vielseitige Urlaubsdestination für eine hippe Generation, junger Lifestyle mit Möglichkeiten für Entspannung, Party, usw., kommuniziert werden. Die Farbe Weiss spielte dabei eine entscheidende Rolle, da diese das leichte Sein des Südens darstellen soll.
Für die Kampagne wurden namhafte, österreichische Influencer aus mehreren Bereichen ausgewählt (Fashion und Lifestyle, Reisen, Tourismus).
Als Kampagnentitel wurde „the white side of life“ seitens der Agentur frei-stil konzipiert.
„the white side of life“
Lass dich auf die stimmungsvolle Seite des Lebens entführen!
Entdecke die strahlendsten Hotspots rund um den See, an denen sich dieLeichtigkeit des Südens erleben lässt!
Lass dich vom südlichen Lifestyle am türkisblauen Wasser des Wörthersees verzaubern!
Die Sonne ist dein ständiger Begleiter und verleiht dem schimmernden Weiß eine besondere Leuchtkraft!
Welcome to the white side of life!